Online Kaufen

Die Marke:

Vater des Le Rustique ist der französische Käsemeister Jean Verrier. Er erfand in der Normandie den charaktervollen Camembert.

Inspiriert von der normannischen Tradition, entwickelte er seinen herzhaft-würzigen Käse, der förmlich auf der Zunge zergeht. Seine Rezeptur ist seit Jahren ein streng gehütetes Geheimnis.

Damit Le Rustique optimal reift, wird er in einer Holzschachtel aufbewahrt. Sie trägt die Unterschrift von Jean Verrier und ist heute das unverkennbare Symbol von Le Rustique.

Das rot-weisse Karotuch (genannt Vichy) ist ebenfalls ein typisches Merkmal von Le Rustique. Heute unverkennbar verbunden mit den Le Rustique Käse-Varianten, war es reiner Zufall, dass dieses Tuch den Weg in die Holzschachtel fand. Da ein Lieferant nur gerade dieses Tuch zur Verfügung hatte, um bei der Präsentation des Camemberts eine passende Unterlage zu bieten, wurde es kurzerhand dafür verwendet. Seit her ist es Bestandteil der Schachtel und verleiht den Le Rustique-Produkten ein Stück Identität.



Das Sortiment:

 

Camembert 250gle-rustique-1

Der Camembert Le Rustique ist nur mit Milch aus ausgewählten Bauernhöfen hergestellt. Fein-würzig und zart-schmelzend im Geschmack. Le Rustique ist der Inbegriff des französischen Camemberts.
 

Camembert Light 250gle-rustique-2

Mit nur 11% Fett (45% weniger als ein normaler Camembert) bietet Le Rustique Light aromatischen Camembert-Genuss auf leichte Art. Das Rezept des Camemberts Light verwendet nur Halbfett-Milch und ist so auf eine natürliche Weise fettreduziert.
 

Le Brie de Caractère 200gle-rustique-3

Die leicht gewölbte, elfenbeinfarbige Rinde umhüllt den zart-cremigen Käse, der förmlich auf der Zunge zergeht. Mit zunehmender Reife entwickelt der Brie sein charakteristisches, herzhaftes Aroma.
 

Petit Munster 200gle-rustique-4

Le Rustique Petit Munster wird in Lothringen nach traditionellen Methoden hergestellt. Daher trägt er das AOP-Siegel (französisch für: Appellation d’Origine Protégée ), das die geografische Herkunft und die Herstellung nach einem festgelegten Verfahren garantiert. Der Munster verbringt 14 Tage in Reifekellern. Unter der orangefarbenen Rinde entwickelt sich ein cremiger Käse mit einem vollen, feinfruchtigen Geschmack.
 

Grand Rustiquele-rustique-5

Entdecken Sie den vollen Le Rustique-Genuss an der Käsetheke. Der rund 1 Kilo schwere Brie zergeht dank seinem feinen, cremigen Schmelz auf der Zunge.